Mailing-Guide

Werbebriefe leicht planen

Auch der kleinste Werbebrief will präzis geplant sein, damit er ins Schwarze trifft. Der Mailing-Guide der Schweizerischen Post führt in neun Schritten gezielt durch den Direct-Marketing-Prozess und unterstützt bei der Konzeptarbeit. So holen Werbetreibende das Maximum aus ihrer Aktion heraus.

Mailingkonzepte einfach erstellen

Der Mailing-Guide der Post ist eine webbasierte Arbeitsplattform zum Planen von adressierten Werbesendungen. Er besteht aus drei Ebenen. Während Sie die Fragen im Mailing-Konfigurator beantworten, können Sie jederzeit zwischen den Ebenen switchen:

Basisinformationen
Zu jedem Prozessschritt gibt es Grundlagenwissen mit wichtigen Informationen zum Thema. Hier finden Sie auch Beispiele von wirkungsvollen Werbebriefen sowie passende Zusatzangebote der Post.


 

Mein Mailing-Konfigurator
Im Mailing-Konfigurator halten Sie alle Details Ihrer Werbeaktion fest. Dabei erleichtern Ihnen Multiple-Choice-Fragen, Infoboxen und Tipps die Arbeit.

 

 

Arbeitsmittel für die Praxis
Zu jedem der neun Schritte finden Sie wertvolle Tipps, Checklisten und Vorlagen. Die Arbeitsmittel lassen sich in den Formaten Word, Excel oder PDF herunterladen.
 

Mailingkonzept und Kostenberechnung

Am Schluss der Konzeptarbeit fasst der Mailing-Konfigurator alle Eingaben zusammen und generiert ein individuelles Mailingkonzept, das beispielsweise als Briefing für externe Dienstleister und natürlich als Grundlage für Offertanfragen sowie für die Umsetzung des Mailings dient. Zudem berechnet der Mailing-Guide die voraussichtlichen Versandkosten für adressierte Werbesendungen innerhalb der Schweiz. Dieses Dokument lässt sich im Word- oder PDF-Format abspeichern und jederzeit weiterbearbeiten.

Regelmässiges Vorbeisurfen lohnt sich. Es warten tolle Verlosungspreise auf Sie!

 Jetzt mit dem Mailing-Guide einfach Konzepte erstellen