DirectExpert - Direct Marketing und CRM

Mehr Erfolg in Strategie, Planung und Umsetzung

Der DirectExpert beleuchtet Theorie und Praxis und stellt beispielhafte Kampagnen vor. Sie finden hier alle theoretischen Grundlagen und umfassendes DM-Wissen mit zahlreichen Praxis-Tipps.

 Zu den Praxisbeispielen
 Zu den Checklisten

 

Teil 1: DM heute und morgen

In diesem Teil erfahren Sie mehr über die Erfolgsgeschichte des DM und warum One-to-One-Marketing weiter an Bedeutung gewinnt. Lernen Sie die Chancen von Direct Marketing kennen und lassen Sie sich von den Fakten überzeugen.

  DirectExpert Teil 1 (PDF, 723 KB)

 

Teil 2: Strategische Bedeutung des DM

DM hat sich in den letzten Jahren von einer taktischen hin zu einer strategischen, prozessorientierten Disziplin entwickelt. Lesen Sie weshalb dies so ist und welche Rolle dabei Kundenbindung, Loyalität der Kunden, Kundengewinnung und CRM spielen.

  DirectExpert Teil 2 (PDF, 624 KB)

 

Teil 3: Grundlagen Direct Marketing

Der Dialog, die Medien und Instrumente stehen im Mittelpunkt von Teil 3. Hier lernen Sie mehr über die Einordnung von DM im Marketing-Mix, über Dialogmedien und das Wichtigste über Database Management und Datenbanken.

  DirectExpert Teil 3 (PDF, 3 MB)

 

Teil 4: Online Marketing

Dieser Teil zeigt auf, was DM und Online Marketing miteinander verbindet und wie Sie aus anonymen Konsumenten persönliche Partner machen. Eingeteilt in die Kapitel Paid, Owned und Earned Media, vermittelt er einen guten Überblick über sämtliche aktuellen Online Werbeformen.

  DirectExpert Teil 4 (PDF, 1 MB)

 

Teil 5: Direct-Marketing-Prozess

Was braucht es, um eine DM-Aktion von A-Z zu planen und durchzuführen? Teil 5 führt Sie durch den ganzen Direct-Marketing-Prozess: von der Konzeption einer DM-Massnahme über die Umsetzung und Produktion, vom Response-Management bis zur Erfolgskontrolle.

  DirectExpert Teil 5 (PDF, 37 MB)