Zusatzleistungen/Hilfsmittel

Weniger Streuverluste, bessere Planung, mehr Wirkung

Die Erschliessung von Marktpotenzialen im Ausland will gut vorbereitet sein. Verschiedene Dienstleistungen und praktische Tools tragen dazu bei, dass Ihre grenzüberschreitenden Direct-Marketing-Aktivitäten den erwünschten Erfolg bringen.

International HolidayCalendar: internationale Mailings zum richtigen Zeitpunkt versenden

Achten Sie bei der Planung Ihrer internationalen Direct-Marketing-Kampagnen auf die Feiertage und Schulferien in Ihren Zielländern. Die aktuellen Informationen dazu finden Sie im International HolidayCalendar. Dieses praktische Planungsinstrument zeigt Ihnen in übersichtlicher Darstellung alle arbeitsfreien Tage und Schulferien sowie die Kongress- und Messetermine in 13 europäischen Ländern an. In Ergänzung dazu enthält es Anhaltspunkte zu den prozentualen Anteilen der Bevölkerung, die während der Ferienzeit tatsächlich verreist sind.

Sie können den International HolidayCalendar kostenlos in gedruckter Form beziehen oder online darauf zugreifen. Hier geht’s zum International HolidayCalendar.

International AddressGuide: erstklassige Adressen im Ausland beschaffen

Der International AddressGuide ist ein unverzichtbares Werkzeug für die Beschaffung von Adressen im Ausland. Er enthält Porträts von 630 Anbietern von Privat- und Firmenadressen sowie Referenzdateien aus 22 Ländern. Hier geht’s zum International AddressGuide.

International AddressCleaning: Ihre internationale Adressdatei aktualisieren

Bringen Sie mit International AddressCleaning Ihre internationalen Adressen auf den neuesten Stand. Der Abgleich erfolgt anhand einer umfassenden, topaktuellen Referenzdatenbank mit Adressen aus rund 240 Ländern und Territorien. Im Rahmen von International AddressCleaning scheiden wir Dubletten aus und überprüfen und korrigieren die Adressangaben wie auch die Formatierung. Für eine schnelle Bearbeitung können Sie International AddressCleaning als Online-Version oder als Add-in im MS-Excel-Format nutzen.

Detaillierte Informationen zur Nutzung: International AddressCleaning.

PostagePaid-Generator: mit einem speziellen Frankaturvermerk Aufmerksamkeit wecken

Der Frankaturvermerk ist ein kleiner, aber wichtiger Bestandteil Ihrer Botschaft. Denn er vermittelt einen Hinweis auf das Herkunftsland. Je nach Strategie kann es für Sie von Vorteil sein, im Zielland als Schweizer Unternehmen, als einheimischer Anbieter oder neutral aufzutreten. Interessant ist auch die Option, den Frankaturvermerk als individuelles Gestaltungselement in das Konzept mit einzubeziehen.

Mit dem PostagePaid-Generator stehen Ihnen diese Möglichkeiten offen:

  • Local Look
    Frankaturvermerk mit Absenderangabe des Ziellandes
  • Swiss Look
    Frankaturvermerk mit Angabe eines Schweizer Ortes
  • Neutral Look
    Frankaturvermerk ohne Hinweis auf Absender- oder Zielland
  • Individual Look
    Frankaturvermerk mit Firmenlogo oder frei wählbarem Bildsujet

Registrieren Sie sich kostenlos unter My Post Business.

Ein Joint-Venture zwischen der Schweizerischen Post und der französischen La Poste