Aussagen zum Trainee-Programm

Philippe, Direct Marketing Service, Mail:

«Ich habe das Einstiegsprogramm der Post gewählt, weil es zahlreiche Einsatzmöglichkeiten bietet. Für mich war es eine traumhafte Gelegenheit, nach meinem Betriebswirtschaftsstudium zahlreiche Erfahrungen in so unterschiedlichen Bereichen wie Marketing, E-Business oder Informationstechnologie zu sammeln. Dank des Engagements der Post in der boomenden Welt des E-Business, konnte ich sehr aktive und vor allem höchst dynamische Märkte bearbeiten. Kein Zweifel, mit diesem Programm traf ich eine gute Wahl für meine Zukunft… und die Post hat schon viel dafür getan.»

Valérie, Marketing Research, Postfinance:

«Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium habe ich mich für das Einstiegsprogramm der Post entschieden. Es war schon immer mein Wunsch, eine Grossunternehmung gesamthaft überschauen zu können und durch die Mitarbeit an konkreten Projekten, ihre einzelnen Tätigkeitsbereiche kennen zu lernen. Genau dies erlaubte mir die Post nach dem Studienabschluss mit ihrem Einstiegsprogramm, das zahlreiche Gelegenheiten zum Einblick in dynamische Märkte und in das Zusammenspiel verschiedener Sektoren bietet. Heute arbeite ich in der Marktforschung für Postfinance, im faszinierenden Umfeld des "Retail Banking". Als Studienbeauftragte ist es mein Ziel, ein Maximum an Erfahrungen zu gewinnen, um aktiv an der Entwicklung dieses Sektors mitzuwirken.»