Kernwerte

Die Vision der Schweizerischen Post beruht auf den drei Kernwerten «zuverlässig», «wertsteigernd» und «nachhaltig». Sie sind die Grundlage unseres Denkens und Handelns. Was immer wir tun, lässt sich darauf zurückführen. Die Kernwerte drücken auch aus, wie wir von aussen wahrgenommen werden wollen.

Zuverlässig

Wir beweisen uns täglich als verlässliche, vertrauenswürdige und faire Partnerin. Die Schweiz und unsere Kundinnen und Kunden auf der ganzen Welt können auf uns zählen. Wir halten, was wir versprechen.

Wertsteigernd

Der Dienst an unseren Kundinnen und Kunden steht immer im Vordergrund. Wir erfüllen ihre Bedürfnisse und bieten ihnen mehr als sie erwarten.

Nachhaltig

Wir handeln nachhaltig und richten uns auf den langfristigen Geschäftserfolg aus. Wir streben eine angemessene Balance zwischen ökologischem Handeln, gesellschaftlicher Verantwortung und wirtschaftlichem Erfolg an.