Android Post-App

Android

Ausgesuchte Postdienstleistungen einfach und schnell per Post-App auf einem Android-Handy nutzen.

Mit der Android Post-App ist es nun noch einfacher, auf die wichtigsten Informationen und Dienstleistungen der Post zuzugreifen.







Nach dem Download der Post-App im Android-Market stehen folgende Funktionalitäten zur Verfügung:

Standortsuche


  • Poststellen & Postagenturen
  • Briefeinwürfe
  • Postomaten
  • Pick-Post-Stellen
  • u.v.a.m.

Ausserdem sehen Sie, bis wann eine Poststelle noch offen ist oder wann sie wieder öffnet. Durch Geolokation den aktuellen Standort ermitteln und die Umgebung absuchen.

Sendungsverfolgung
Track & Trace – wissen wo sich Ihre Post-Sendung befindet.

Preise
Einfach Preise berechnen für Sendungen in der Schweiz wie auch fürs Ausland.

SMS-Briefmarke

Keine Briefmarke zur Hand? Einfach per SMS eine Frankatur bestellen, Ziffern auf den Umschlag schreiben und „ab geht die Post“.

Abholungseinladung

Einen Abholschein im Briefkasten? Mit der Scanfunktion das Code-Feld auf der Abholungseinladung scannen und schon können weitere Zustelloptionen gewählt werden.

Weitere Apps
Überblick zu den verschiedenen Apps der Schweizerischen Post.

Link zu den Post-Websites:
 www.post.ch,  www.postauto.ch,  www.postfinance.ch,  www.swisspost.com,  www.postshop.ch

Kundendienst
Schneller und einfacher Zugang zum Kundendienst der Schweizerischen Post.

Einstellungen

Konfigurieren Sie die Post-App nach Ihren Bedürfnissen.

Die Post-App ist in vier Sprachen (DE; FR; IT; EN) verfügbar, wobei sich die Sprache automatisch an die Systemsprache des Smartphones anpasst.

Die Android Post-App steht für Geräte mit dem Android-Betriebssystem ab Version 2.3.3 zur Verfügung.

Die Android Post-App kann im Google Play Store oder unter  www.androidzoom.com heruntergeladen werden.

Icon Android Post App.